Unsere Tragschrauber

Wir bilden zur Zeit auf folgenden Tragschrauber Modellen aus:

AutoGyro MTOsport

Die Tragschrauberausbildung ist ohne den AutoGyro MTOsport wohl kaum denkbar - er ist das "Arbeitstier" in unserer Flotte.

Der MTOsport ist ein offener zweisitziger Tragschrauber in Tandemanordnung mit extremem Spaß- und Suchtfaktor! Als Nachfolger des legendären MT03 ist er ein Qualitätsprodukt "made in Germany" des Weltmarktführers AutoGyro GmbH aus Hildesheim.

Celier Aviation XENON 4

Der Xenon 4 ist ein geschlossener doppelsitziger Tragschrauber in Side-by-Side Anordnung, das heißt Pilot und Passagier sitzen nebeneinander.

Der Xenon 4 garantiert Hubschrauber-Feeling pur - durch seine geräumige Kabine und die großen Glasflächen auch im Fußbereich bietet er Wohlfühlatmosphäre bei beindruckender Aussicht, ein fast schon luxuriöses Flugerlebnis.

AutoGyro Calidus

Das Wort "calidus" ist lateinischen Ursprungs und bedeutet wörtlich übersetzt warm. Der Calidus ist ein geschlosser Tragschrauber der Firma AutoGyro GmbH mit einer Kabinenheizung, was das Fliegen im Winter sehr angenehm macht! Die Sitze befinden sich in Tandem-Anordnung - Flugschüler und Fluglehrer beziehungsweise Pilot und Passagier sitzen hintereinander. Der Calidus überzeugt durch sein futuristisches schlankes Design, seine Aerodynamik und technische Features wie die pneumatische 2-Achsen-Trimmung. Mit elektrischem Verstellpropreller ausgestattet, gehört er zu den schnellsten Ultraleicht-Tragschraubern.

AutoGyro Cavalon

Der brandneue Cavalon ist der erste side-by-side Tragschrauber von AutoGyro, folgt in puncto Design und Technik ganz der Linie des Calidus und setzt erneut einen Meilenstein in der Tragschrauberentwicklung. Mit der Sitzanordnung nebeneinander rundet der Cavalon das Produktspektrum von AutoGyro ab und bietet eine Vielzahl an Innovationen. Durch das große Tankvolumen ergibt sich eine Flugdauer von bis zu fünf Stunden, was für einen Ultraleicht-Tragschrauber rekordverdächtig ist. Sitzposition und Pedale sind individuell einstellbar, was Flugschülern und Fluglehrern gleichermaßen freuen wird.

© 2014 DynamicSpirit GmbH & Co. KG