Unsere UL-Flugzeuge

Wir bilden Sie zur Zeit auf folgenden UL-Flugzeugen aus:

Breezer B400

Der Breezer ist ein sportlicher Tiefdecker in Metallbauweise. Seine lange Nase verleiht ihm eine rassige Note, wie bei einem Kunstflugzeug. Es ist aber nicht nur eine Freude, ihn anzuschauen, sondern auch ihn zu fliegen! Der Breezer überzeugt durch sein perfekt ausbalanciertes Steuer- und Flugverhalten sowie seine hohe Fertigungs- und Verarbeitungsqualität - eben "metall made in Germany"! In der Schulung stellen sich durch seine Gutmütigkeit sehr schnell Erfolgserlebsnisse ein, aber auch nach der Ausbildung bleibt der Breezer spannend... 

Aeroprakt A22L2

Die Aeroprakt A22L2 ist so etwas wie der "VW Golf" unter den ultraleichten Sportflugzeugen - ein absoluter Bestseller, der inzwischen über 450 mal weltweit ausgeliefert wurde und das aus gutem Grund: Dieser Allrounder überzeugt in der Schulung durch extrem gutmütige Flugeigenschaften, ist universell einsetzbar als Reiseflieger mit enormer Reichweite, als Schleppflugzeug zum Schleppen von Segelflugzeugen oder Bannern und sogar zum Absetzen von Fallschirmspringern geeignet.

TL 3000 Sirius

Der TL 3000 Sirius - unser neuer Hochdecker von TL Ultralight in Voll-Kohlefaser-Bauweise (CFK). Er ist ein Flugzeug der Oberklasse mit eleganter Linienführung, hohen Flugleistungen und einem unübertrefflich komfortablen Cockpit. Zusammen mit der hohen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit und dem einfachen Handling wird der Sirius zum perfekten Reisepartner für entspanntes und luxuriöses Fliegen.
Ist der Sirius in seinem Element, zeigt er voll und ganz seine Stärken: Kraftvoll setzt er die Motorleistung um für Reisefluggeschwindigkeiten bis zu 225 km/h und Segelflugzeugschlepps mit ca. 720 kg Anhängelast. Enorm ist die Reichweite des Sirius: Mit dem 130 l Tank fliegt er sicher 7 Stunden und kommt dabei 1400 km weit!
Der TL 3000 Sirius vereinigt hohe Flugleistungen und sehr gutmütige Flugeigenschaften, ist agil und wendig in den Rudern und verhält sich äußerst unkompliziert bei Anflug und Landung. Das robuste Fahrwerk mit GFK-Schwingen ist gut dämpfend und verzeiht auch harte Aufsetzer.

© 2014 DynamicSpirit GmbH & Co. KG